• Es ist soweit: Wenn die guten Vorsätze für das neue Jahr noch ganz frisch sind, starten wir in unseren halbjährigen Kurs: die gesunde Ernährungsumstellung.

    Die kostenlose Infoveranstaltung findet am Freitag, den 10. März 2017 um 19.00 Uhr im Clubheim des MC Breitenheim statt. Alle Damen und Herren jeglichen Alters, denen ihre Gesundheit wichtig ist, die das Gewicht gesund reduzieren wollen, oder die, die einfach nur gesund bleiben wollen, sind herzlich willkommen. Es gibt nützliche Koch- und Ernährungstips, ein Ernährungsplan wird individuell für jeden Teilnehmer ausgearbeitet und regelmäßige Gewichts- und Maßkontrollen finden an allen Treffen statt, welche in 4-wöchigem Rhythmus vorgesehen sind.

    Jeder ist an diesem Tag herzlich eingeladen – es ist keine Anmeldung für diesen Tag erforderlich!

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    Hallo liebe Sportfreunde des TuS Breitenheim.
    Ab September wieder jeden Donnerstag von 18.30 – 19.30 Uhr im DGH.

    Im Power-Balance erwarten euch drei verschiedene Trainingseinheiten um Energie zu tanken, eure Kraft zu steigern und um alles ins Gleichgewicht zu bringen. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet und lassen sich individuell auf jeden einzelnen abstimmen.

    Um die Übungen auszuführen, verwenden wir das Elastikband, den Therapiekreisel und die Gymnastikmatte.

  • Termine 2017:

    Sportfest

    zwei Tage von Sa. 22.- bis So. 23. Juli

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    Was ist Jumping Fitness?
    Bei Jumping Fitness geht es darum, möglichst kraftvoll auf einem kleinen Trampolin zu springen. Das ist nicht nur super anstrengend, sondern gleichzeitig sehr effektiv: Das Hüpf-Workout beansprucht über 400 Muskeln, vielmehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten und ist somit ein perfektes Ganzkörpertraining. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

    Da es beim Jumping Fitness nicht darum geht, durch die Decke zu springen, sondern die Energie nach unten, in das Trampolin geleitet wird, ist die Belastung für Wirbelsäule und Gelenke sogar geringer als beim Gehen. Neben dem Gleichgewichtssinn wird außerdem die Körperkoordination verbessert. Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Die Sportart ist prinzipiell für jeden geeignet. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

    Ab 08. März läuft ein 10er Kurs, für den keine Plätze mehr frei sind. Im Sommer/Herbst diesen Jahres sind weitere 10er Kurse geplant. Anmeldungen und weitere Informationen bei Kerstin Möllendick (06753-962043) oder Alexandra Osterritter (0160-91889187).

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  • Hast Du Lust auf Step-Aerobic?
    Wenn ja, dann melde Dich einfach bei Ina Gaul (06753-962184).

    Jeden Dienstag findet von 19.00 – 20.00 Uhr Step-Aerobic im DGH statt.

  • Neu beim TuS: Reaktiv-Walking-Kurs (Hanteln mit Schwunggranulat)

    Dieser Kurs findet vom 07. März bis 07. April immer Dienstags und Freitags, jeweils von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr auf dem Sportplatz am DGH statt. Dieser Kurs ist besonders für ältere Personen geeignet.

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    Reaktiv-Walking ist ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining, einfach zu lernen, schonend für die Gelenke und bietet eine optimale, individuell anpassbare Trainingsbelastung. Es eignet sich als Einstiegssportart für Untrainierte, Übergewichtige oder ältere Personen sowie als neue Sportart für leistungsorientierte Fitnesstreibende. Anmeldung nur bei Kerstin (Tel. 962043).

    Kosten für TuS-Mitglieder 20 € Leihgebühr für die Hanteln und für Nicht-Mitglieder zusätzlich eine TuS-10er-Karte für 30 €.

     

  • Termine folgen demnächst hier auf dieser Seite.

  • Über die Wintermonate findet jeden Sonntag, je nach Wetterlage, eine kleinere Radtour statt. Treffpunkt um 10.00 Uhr an Weyand´s.

  • Starten Sie durch. Nach der Faschingszeit läuft wieder wie gewohnt die wöchentliche Rückengymnastik für Jung und Alt. Auch Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen mitzumachen.

    Info´s bei Kerstin Möllendick

     

Termine