• Power_Balance_05

    Hallo liebe Sportfreunde des TuS Breitenheim.
    Ab September wieder jeden Donnerstag von 18.30 – 19.30 Uhr im DGH.

    Im Power-Balance erwarten euch drei verschiedene Trainingseinheiten um Energie zu tanken, eure Kraft zu steigern und um alles ins Gleichgewicht zu bringen. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet und lassen sich individuell auf jeden einzelnen abstimmen.

    Um die Übungen auszuführen, verwenden wir das Elastikband, den Therapiekreisel und die Gymnastikmatte.

  • Termine 2017:

     

    TuS Wandertag

    Sonntag, 15. Januar, Treffpunkt 11.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

    mit vorausgehendem Kartenvorverkauf, ab 10.00 Uhr in der Gaststätte des DGH,

    für die Kappensitzung 2017

     

    Jahreshauptversammlung

    Freitag, 20. Januar, 20.00 Uhr in der Gaststätte des DGH

     

    Kappensitzung

    Samstag, 18. Februar ab 19.33 Uhr

     

    Kinderkappensitzung

    Sonntag, 19. Februar ab 14.11 Uhr

     

    Sportfest

    zwei Tage von Sa. 22.- bis So. 23. Juli

  • Wir üben jeden Donnerstag von 19.00 Uhr – 20.40 Uhr im DGH.

    dsc_9999 dsc_9993

  • TuS jumping.indd

    Was ist Jumping Fitness?
    Bei Jumping Fitness geht es darum, möglichst kraftvoll auf einem kleinen Trampolin zu springen. Das ist nicht nur super anstrengend, sondern gleichzeitig sehr effektiv: Das Hüpf-Workout beansprucht über 400 Muskeln, vielmehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten und ist somit ein perfektes Ganzkörpertraining. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

    Da es beim Jumping Fitness nicht darum geht, durch die Decke zu springen, sondern die Energie nach unten, in das Trampolin geleitet wird, ist die Belastung für Wirbelsäule und Gelenke sogar geringer als beim Gehen. Neben dem Gleichgewichtssinn wird außerdem die Körperkoordination verbessert. Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Die Sportart ist prinzipiell für jeden geeignet. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

    Zur Zeit läuft ein 10er Kurs, für den keine Plätze mehr frei sind. Im Frühjahr nächsten Jahres, direkt nach der Faschingssaison, ist ein weiterer 10er Kurs geplant. Anmeldungen und weitere Informationen bei Kerstin Möllendick (06753-962043).

    collage

  • Hast Du Lust auf Step-Aerobic?
    Wenn ja, dann melde Dich einfach bei Ina Gaul (06753-962184).

    Jeden Dienstag findet von 19.00 – 20.00 Uhr Step-Aerobic im DGH statt.

     

    Letztes Mal in 2016: 20.12.2016,  Erstes Mal im neuen Jahr 2017: 10.01.2017

  • Neu beim TuS: Reaktiv-Walking-Kurs (Hanteln mit Schwunggranulat)

    7400550

    Reaktiv-Walking ist ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining, einfach zu lernen, schonend für die Gelenke und bietet eine optimale, individuell anpassbare Trainingsbelastung. Es eignet sich als Einstiegssportart für Untrainierte, Übergewichtige oder ältere Personen sowie als neue Sportart für leistungsorientierte Fitnesstreibende. Anmeldung nur bei Kerstin (Tel. 962043).

    Kosten für TuS-Mitglieder 20 € Leihgebühr für die Hanteln und für Nicht-Mitglieder zusätzlich eine TuS-10er-Karte für 30 €.

  • Termine folgen im Januar 2017

  • Über die Wintermonate findet jeden Sonntag, je nach Wetterlage, eine kleinere Radtour statt. Treffpunkt um 10.00 Uhr an Weyand´s.

  • Letze Einheit für das Jahr 2016 ist am Montag, den 12.12.2016.  –  Neustart ist der Montag, 09.01.2017

     

Termine