• Hallo liebe AH-ler und Hugodösjer,

    hier könnt Ihr den aktuellen Spiel- und Fetsplan für das Jahr 2019 downloaden.

    Spielplan AH 2019

  • Was ist KAHA ?

    Das von Sportwissentschaftlern entwickelte Programm verbindet Bewegungen aus Qi Gong, Taiji und Yoga. Die langsamen Abläufe beruhigen den Geist und die Muskeln werden gekräftigt, entspannt und gedehnt. Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren. Eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers und führt zur inneren Ruhe. KAHA ist von jedem Teilnehmer und in jedem Alter durchführbar, besonders hinsichtlich der Koordination, Konzentration und muskulären Voraussetzungen.

    Hier der Link zum anschauen http://www.aroha-academy.de/was-ist-kaha.html

     

    Für wen wurde KAHA entwickelt ?

    • Kurseinsteiger, Sportanfänger und Wiedereinsteiger
    • Jüngere und ältere Kursteilnehmer mit unterschiedlichem Fitnesslevel
    • übergewichtige Personen
    • leistungsschwächere Personen, Personen mit leichten Gelenk- und Rückenbeschwerden

     

    Kursgebühr

    Nicht Vereinsmitglieder zahlen für diese 6 Stunden 30,-Euro und TuS Mitglieder 18,-Euro.

    Termin

    Jeden Mittwoch vom 17.4. – 05.06.2019 um 19.00 Uhr im DGH (ausgenommen Feiertag 1. Mai)

    Kursleiterin

    Dagmar Vogel

    Info & Anmeldung

    bei Kerstin Möllendick unter 96 20 43.

     

     

  • Starten Sie durch. Rückenfit läuft  wie gewohnt, von 19.00 – 20.00 Uhr im DGH. Die wöchentliche Rückengymnastik für Frauen und Männer. Auch Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen mitzumachen.

    Wegen Urlaub und Seminar der Übungsleiterin fällt am 25.3. und am 01.04. die Übungsstunde aus.

    Info´s bei Kerstin Möllendick Tel. 96 20 43

  • Step Aerobic

    Hast Du Lust auf Step-Aerobic?
    Wenn ja, dann melde Dich einfach bei Ina Gaul (06753-962184). Hier ist ein Neueinstieg jederzeit möglich.

    Jeden Dienstag  von 19.00 – 20.00 Uhr Step-Aerobic im DGH.

     

  • Hier darf sich noch angemeldet werden !

    Box

    Im Frühjahr 2019 wird bei genügend Anmeldungen ein Box-Kurs für Kinder stattfinden. Hierbei werden Koordination, Körpersprache, Verhaltensregeln und Selbstverteidigung vermittelt. Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren können sich hierzu bei Kerstin Möllendick, unter 06753 – 962043, anmelden.

    Eine paarweise Anmeldung (bei etwa gleicher Körpergröße) wäre sinnvoll, jedoch kein muss.

  • Der Kurs findet vom  Dienstag, den 7. Mai 2019 bis Dienstag den 28. Mai 2019 (7 Einheiten) statt. Immer Dienstag und Freitag, jeweils von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr auf dem Sportplatz und Umgebung. Dieser Kurs ist auch für ältere Personen geeignet.

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    Reaktiv-Walking ist ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining, einfach zu lernen, schonend für die Gelenke und bietet eine optimale, individuell anpassbare Trainingsbelastung. Es eignet sich als Einstiegssportart für Untrainierte, Übergewichtige oder ältere Personen sowie als neue Sportart für leistungsorientierte Fitnesstreibende. Anmeldung nur bei Kerstin (Tel. 962043).

    Kosten für TuS-Mitglieder 20 € Leihgebühr für die Hanteln und für Nicht-Mitglieder zusätzlich eine TuS-10er-Karte für 30 €.

     

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    Dieser wird wie gewohnt immer Donnerstags um 19.00 Uhr stattfinden. Da es sich hierbei um keinen Kurs handelt, werden diese Einheiten einzeln berechnet. TuS-Mitglieder 2,- Euro, Nichtmitglieder zahlen 5,- Euro.

    Anmeldungen und weitere Informationen bei Alexandra Osterritter (0160-91889187).

     

    Was ist Jumping Fitness?
    Bei Jumping Fitness geht es darum, möglichst kraftvoll auf einem kleinen Trampolin zu springen. Das ist nicht nur super anstrengend, sondern gleichzeitig sehr effektiv: Das Hüpf-Workout beansprucht über 400 Muskeln, vielmehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten und ist somit ein perfektes Ganzkörpertraining. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

    Da es beim Jumping Fitness nicht darum geht, durch die Decke zu springen, sondern die Energie nach unten, in das Trampolin geleitet wird, ist die Belastung für Wirbelsäule und Gelenke sogar geringer als beim Gehen. Neben dem Gleichgewichtssinn wird außerdem die Körperkoordination verbessert. Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Die Sportart ist prinzipiell für jeden geeignet. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

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  • Schöne Gesellschaft, nette Gespräche und viele Gesundheitstipps in ganz unterschiedlichen Bereichen:

    • Lymphkreislauf – Theorie und praktische Übungen mit Dagmar Vogel
    • Waldbaden und Gesundheitswandern – Erläuterungen mit Kerstin Möllendick
    • Verhaltensregeln zu Selbstverteidigung – Rollenspiele mit Kuzey aus Meisenheim
    • Yoga mit Klangschalenentspannung – Christoph Böcher aus Löllbach
    • Ernährungstipps zu Kuchen/Müsliriegel mit Dinkelmehl -  Alex Osterritter

    Vielen Dank gilt allen Übungsleitern und  unserem Küchenteam Sigi Gödtel und Unda Neubrech.

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  • Wegen Urlaub und Seminar der Übungsleiterin fällt am 25.3. und am 01.04. die Übungsstunde aus.

    Jeden Montag 18:00 – 19.00 Uhr im DGH

    Gymnastik im Stehen + Sitzen für jedes Alter,

    ob Mann ob Frau – beweglich so lang wie möglich

    Koordination – Sturzprophylaxe – Feinmotorik – Spiel – Spaß

    Einfach mitmachen ohne Voranmeldung, ein Neueinstieg ist jederzeit möglich

    Ich freue mich schon auf Euch – Kerstin Möllendick

  • Ein voller Erfolg war mal wieder unser 7. Showtanzabend am Samstag, den 3. März 2018 im Dorfgemeinschaftshaus in Breitenheim.

     

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