Jumping Fitness

Was ist Jumping Fitness?
Bei Jumping Fitness geht es darum, möglichst kraftvoll auf einem kleinen Trampolin zu springen. Das ist nicht nur super anstrengend, sondern gleichzeitig sehr effektiv: Das Hüpf-Workout beansprucht über 400 Muskeln, vielmehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten und ist somit ein perfektes Ganzkörpertraining. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

Da es beim Jumping Fitness nicht darum geht, durch die Decke zu springen, sondern die Energie nach unten, in das Trampolin geleitet wird, ist die Belastung für Wirbelsäule und Gelenke sogar geringer als beim Gehen. Neben dem Gleichgewichtssinn wird außerdem die Körperkoordination verbessert. Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Die Sportart ist prinzipiell für jeden geeignet. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Diese Einheit wird wie gewohnt immer Donnerstags um 19.00 Uhr stattfinden. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 3,- Euro je Trainingseinheit.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Alexandra Osterritter (0160-91889187).